Badewannen aus Holz seit über 20 Jahren

Viele haben es probiert, wir machen es ununterbrochen seit 1997:

Wir entwerfen und produzieren die schönsten Waschbecken und Badewannen aus massivem Holz, mit der Besonderheit, dass sie wirklich keine Angst vor Wasser haben und auch keine besondere Pflege brauchen – die Zeit hat es bewiesen.

Unsere Kreationen sind zeitlos im Design, werden für Generationen geschaffen und sind seit nun über 20 Jahren immer noch wie ein frischer Wind im Gegensatz zu zeitgenössischem Bäderdesign. Es sind i-Tüpfelchen für Interieurs jedes Stils.

 

wooden basen with water drops ammonitum

Den Grundstein für Ammonitum legte Markus Horner 1997, als ihn sein Forscherdrang dazu antrieb, ein Waschbecken und später auch eine Badewanne aus Holz für sich selbst anzufertigen. Als Einzelfirma in 1997 gegründet, wurde der aktuelle Firmenname und auch die Marke Ammonitum 2009 ins Leben gerufen.

Der Firmenname und auch die Marke  leiten sich ab von den Ammoniten, jenen legendären Meerestieren, die die Erde vor Millionen von Jahren besiedelten.

Ammonitum findet seine Inspiration in der glanzvollen Ära des Art Deco, in der klare Linien, puristische Symmetrie und eine exklusive Materialauswahl die  Ästhetik der 1920er und 1930er prägten.

Markus-in-Arbeit-ammonitum

Wenn Sie an das Innendesign wunderschöner Yachten, Luxuriöser Limousinen und Privatjets denken, was kommt Ihnen als erstes in den Sinn? Ein exklusiver Stil, das Können eines Handwerkers, exotische Holzsorten und seltene Marmore, Hochglanz-Politur und feines Leder? Die vielen Ammonitum-Objekte zeichnen sich durch all diese Elemente aus!

Zahlreiche Varianten und Kombinationen aus Furnieren und Tönen der verarbeiteten Hölzer eröffnen dem Kunden nahezu unbegrenzte Individualisierungsmöglichkeiten. Zudem verwirklichen wir auch vom Kunden eigens entworfene Objekte.

majestic-cabinet-3-ammonitum

Luxus und Umwelt

Ammonitum fühlt sich sowohl dem Luxus verbunden als auch der Umwelt verpflichtet:

Die von uns verwendeten Hölzer stammen ausschließlich aus nachhaltig und verantwortungsbewusst bewirtschafteten Wäldern, die mit den Siegeln zweier international anerkannter Zertifizierungssysteme, des FSC (Forest Stewardship Council) oder des PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes), ausgezeichnet wurden. 

Unsere Lacke entsprechen den erweiterten gesetzlichen Anforderungen für Spielzeuge in Deutschland (EU 07/2013).